Zwei Veröffentlichungen auf Konferenz ICIS 2019 angenommen

Logo der ICIS 2019 © ICIS

Zwei Veröffentlichungen von Manuel Wiesche wurden für die International Conference on Information Systems (ICIS) angenommen. Ein Beitrag untersucht den Einfluss von Team Diversität auf den Erfolg von IT Projekten. Dieser Beitrag wurde gemeinsam mit Leonard Przybilla (TUM) verfasst. Der zweite Beitrag entwickelt ein Modell zur Steuerung von IT Abteilungen an der Schnittstelle von Softwareentwicklung und –betrieb. Das Modell nutzt eine Alignment-Perspektive um die Steuerung von sogenannten DevOps Teams zu strukturieren. Der Beitrag wurde in einem internationalen Autorenteam erarbeitet.

Die ICIS ist die bedeutendste Konferenz der Wirtschaftsinformatik und wird vom Ranking des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre (VHB) in der Kategorie A gelistet. Sie findet in diesem Jahr erstmalig in Deutschland statt.

ICIS 2019