Teilnahme am 4. AIS SIG DITE Paper Development Workshop

Die Professur hat am 4. Association for Information Systems (AIS) SIG DITE Paper Development Workshop teilgenommen.

Die Professur hat am 4. Paper Development Workshop der Association for Information Systems (AIS) Special Interest Group on Digital Innovation, Transformation, and Entrepreneurship (SIG DITE) in Cleveland, Ohio, USA teilgenommen.

Fabian Helms stellte ein Working Paper vor: Collective Creativity in Generative AI Communities

Vincent Heimburg stellte ein Working Paper vor: Cost structure and Scalability of Services that Utilize Generative AI: Not Growing on Steroids?

Digitale Technologien verändern weiterhin die Landschaft von Innovation, organisatorischem Wandel und Entrepreneurship. Ob es darum geht, wie Organisationen Werte schaffen und erfassen, um neuartige Organisationsformen und Geschäftsmodelle wie digitale Plattformen und Innovationsökosysteme, um Innovation oder Strategie – digitale Technologien haben praktisch jeden Aspekt heutiger Organisationen durchdrungen. Trotz ihrer weit verbreiteten Akzeptanz stellt die Nutzung digitaler Technologien Organisationen weiterhin vor entscheidende strategische und operative Fragen. Die Special Interest Group für Digital Innovation, Transformation and Entrepreneurship (SIG DITE) der AIS und die Case Western Reserve University haben den Workshop zur Ausarbeitung von Beiträgen organisiert, um die Forschung zu den verschiedenen Auswirkungen der digitalen Technologie auf diese Bereiche zu fördern.